About me

music is my mantra

Bereits mit sechs Jahren bekam ich ersten Gitarrenunterricht. Musik wurde für mich Sprachrohr, Ventil und Ausdruck meiner Gefühlswelt. Schon früh war für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Neben meinem Studium zur Diplom-Musiklehrerin unterrichtete ich an verschiedenen Musikschulen und gab solo und mit diversen Ensembles Konzerte.


Mantra & Yoga

Jede Phase im Leben, jeder einzelne Tag lässt uns zu dem Menschen werden, der wir heute sind. Dabei sind Lebenswege nicht immer geradlinig und nicht immer macht alles auf den ersten Blick Sinn. So verschlug es mich beruflich in den Bereich Tourismus, Kultur und Marketing.

 

Erst ein Indienaufenthalt und das Kundalini Yoga brachten mich nach vielen Jahren Pause zurück zur Musik und ließ mich meine Stimme entdecken.

 

Sowohl meine Gitarre als auch das Kundalini Yoga mit seinen vielen Shabads und Mantras bringen mich immer wieder mehr zu mir selbst, lassen mich ganz im Moment - im hier und jetzt sein. 

Hinzu kamen die indischen Saiteninstrumente Sitar & Sarod und das Harmonium, welche mich tiefer in die heilende Kraft des Klangs ein tauchen lassen. 

 

Die Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin brachte mir nicht nur ein tieferes Verständnis und Fachwissen für Asanas und Meditationen, sondern veränderte auch meinen Lebensstil und erhöhte mein Bewusstsein für mehr Achtsamkeit in meinem Leben.



"viel-saitig" unterwegs - mein Weg:

 

  • Diplom-Musiklehrerin für Gitarre
  • Mantra- und Kirtan-Kursleiterin
  • Kundalini Yogalehrerin Stufe 1 (220 Stunden / Prana Jio Academy)
  • Kundalini Yogalehrerin Stufe 2 (300 Stunden / Prana Jio Academy) 
    mit den Modulen: 
  1. stress & vitality 
  2. mind & meditation 
  3. lifestyles & lifecycles
  4. conciousness communication
  5. authentic relationship
  • Weiterbildung: Yoga Nidra
    (79 UE, Dr. Nalini Sahay) 
  • Seit 2022: in Ausbildung zur Karam Kriya Beraterin (Yoga Japa Berlin)
  • Teilnahme an Workshops, Fortbildungen & Yoga Festivals